Es gibt immer mal Wunder, eines ist vor paar Wochen geschehen:
Anime Studio schafft es in die sechste Version. Lang war es unklar, ob der Programmierer überhaupt noch am Programm arbeitet, doch plötzlich war es da.
Also, was ist neu?
- Content Libary
Früher musste man immer sich selbst irgendwie eine Sammlung anlegen, in AS6 gibt es dafür eine Lbary, wie z.B. die aus Flash. Praktisch, wenn man häufig Figuren, Hintergründe und Objekte wiederverwenden möchte.
-Motion Tracking
Eigentlich nicht wirklich sinnvoll, aber wer will kann ein Video importieren, einen Punkt im Video auswählen der verfolgt werden soll und Anime Studio übernimmt den rest. Wenn ihr also wollt, dass ein Bekannter ständig Teufelshörner hat, ohne sie mühseelig selbst hin und her zu schieben, ist es euer Feature.
-Automatische Lippensynchronisation
Früher ein extra Program, nun eingebaut. Mit der automatischen Synchronisation könnt ihr einen Layer an eine Sounddatei anpassen lassen. Dies wird aber sicherlich wieder nur mit Englischen Sounddateien funktionieren... Und selbst wenn nicht, würde ich es weiterhin per Hand machen, genauer und besser geht es einfach nicht.
-Sequenzer
Wohl für die meisten das wichtigste Feature. Der Sequenzer ist dazu da um Soundeffekte, Filme etc. in der Zeitleiste hin und her zu schieben. Nun kann jeder Depp Filme machen! Hurrah!
Ich freue mich, dass AS mehr in die Benutzerfreundlichkeit geht, jedoch bedeutet das auch immer, dass noch mehr Schund produziert wird.
Ich werde wohl noch etwas warten mit dem upgraden, da ich keines der neuen Features benötige. Aber für viele wird wohl allein der Sequenzer ein Kaufgrund sein.
http://my.smithmicro.com/mac/anime/
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich nutze selbst auch Anime Studio und wenn man sich so die "verbesserungen" anschaut, sieht man doch alles davon ist extrem unötig.Soundeffekte würde ich ins Schnittprogramm legen, ist sowieso viel einfacher. Automatische Lippensyncronisation, nee danke.Motion Tracking. Braucht keiner.Content Libary - Das geht auch so. Upgraden ? - Nöö.
Kommentar veröffentlichen